Charles Bukowski meets Tom Waits

Konzertlesung
K800_Bukowski_Waits
Datum: 3. Okt. 2024 20:00

Zwei Ikonen der US-amerikanischen Undergroundkultur treffen am 3. Oktober im Blauen Haus aufeinander: Der in Rheinland-Pfalz geborene Autor und Literat Charles Bukowski und der Songwriter und Sänger Tom Waits. Beide behandeln in ihrem Oevre die Kehrseite des „Amerikan Dream“, beschäftigen sich mit den Außenseitern und Verlierern der US-amerikanischen Gesellschaft. Beide haben sich gekannt und ganz sicher hat der ältere Bukowski (geb. 1920) den jüngeren Waits (geb. 1949) literarisch beeinflusst. Der Schauspieler Klaus Köhler rezitiert Texte von Bukowski in Deutsch, Malte Schäfer, eigentlich Solobratschist des philharmonischen Staatsorchesters Mainz singt und spielt gemeinsam mit den Orchesterkollegen/innen Victor Bustamente, Kristina Edin und Paul-Johannes Kirschner.

Gitarre, Gesang: Malte Schaefer
Geige, Gitarre: Victor Bustamante
Kontrabass: Kristina Edin
Harmonium: Paul-Johannes Kirschner

Eine Veranstaltung von amnesty international 1299 Kirchheimbolanden im Rahmen der
Interkulturellen Woche.

Eintritt frei, Spenden willkommen.