Programminfos abbonieren
Per Mail: abo@blaues-haus-ev.de

2nd Bridge Blues Band

Konzert
Datum: 29.03.2019 20:00

Wer den Namen seiner Herkunftsstadt Zweibrücken derart schludrig ins Englische übersetzt wie die 2nd Bridge Blues Band, sollte sich wohl besser gleich auf Blues mit deutschen Texten verlegen. Deshalb gibt es den Blues von Rolf Lehberger (Gesang), Helmut Duden (Bass), Andi Rumpf (Gitarre) und Marc Kambach Schlagzeug) denn auch in unserer Sprache und mitten aus dem Leben. Mal witzig-ironisch, mal nachdenklich, immer dem alltäglichen Irrsinn auf der Spur.

»Man muss in der Region weit gehen, um für diesen Farbschlag des Blues inspiriertere Musiker zu finden«

urteilte DIE RHEINPFALZ über die Zweibrücker. Und die dürfen mittlerweile mit ihren Songs auch immer weitere Wege zurücklegen. So ging es etwa 2016 nach Brandenburg zum renommierten Festival »Blues am Rand«, 2017 überzeugte die Band beim Freiburger Bluesfestival. Und dazwischen sind die Jungs immer irgendwo zwischen Saarbrücken, Kaiserslautern und Trier unterwegs und nun auch zum zweiten Mal im Blauen Haus auf dem Weierhof.

Eintritt 12,-
Ermäßigt 9,-

 

 

 

Powered by iCagenda

Theater Blaues Haus e.V.
Parkallee 7
67295 Bolanden-Weierhof

Kontakt:
Tel: 06355-1799
info@blaues-haus-ev.de

Kultur aus der Region für die Region
Verein zur Förderung der Kleinkunst
Bühne für Theater, Kabarett, Musik und anderes

Startseite      Programm      Das Ensemble      Der Verein      Dies & Das      Anfahrt      Login     Impressum

Der Verein lebt natürlich auch von seinen Unterstützern, Sponsoren und Gönnern, denen wir hiermit ausdrücklich und lang anhaltend danken.