„Alles Ballade oder was?“

K800_Balladenabend
Datum: 8. Juli 2023 20:00 - 22:00

Über vieles lässt sich vortrefflich streiten. Und was haben wir gestritten, viele Stunden diskutiert, geforscht, sinniert über den Begriff der Ballade. Lieder, Texte gefunden, Erinnerungen an Balladen aus Schulzeit und Kindheit ausgegraben, verworfen, neu überlegt. Ballade, was ist das? Was für eine Qual der Wahl! Nun, wir kamen zu recht gegensätzlichen Werken.

Eine wilde Sammlung aus unterschiedlichsten Zeiten und Themen wird Sie erwarten. Und dann stellt sich vielleicht auch für Sie die Frage: Alles Ballade oder was?

Das Ensemble des Blauen Hauses wird musikalisch begleitet von Benjamin Reiter.

Inszenierung und Gesamtleitung: Jolanthe Seidel-Zimmermann

Veranstalter: Theater Blaues Haus e.V.

Eintritt 15,-, ermäßigt 10,-