Awaiting Dawn plus Special Guest

K1024_AwaitingDawn2
Datum: 18. März 2023 20:00 - 22:00

Auf der einen Seite druckvoll und powergeladen, auf der anderen Seite ruhig, nachdenklich und träumerisch – hundertprozentig ehrlich, emotionsgeladen und voll mitreißender Melancholie: Mit Songs, die von seelischen Untiefen in nächtlicher Grübelei handeln, zeigen AWAITING DAWN den Wert handgemachter, abwechslungsreicher und komplexer Musik in einer Gratwanderung zwischen Progressive Metal, Alternative und Progressive Rock. Von intimer Fragilität und saftigen Grooves bis zu fett rockenden Parts wird ein breites dynamisches Spektrum abgedeckt - dabei darf’s gern auch mal dissonant zugehen, wo es schmerzt, und episch, wo sich etwas entwickeln muss. Der Sound lässt dabei sowohl Platz für elektronische Klänge, als auch intimes Pianospiel, nostalgische Mellotrons und Orgeln. Strukturell und harmonisch verhelfen die Einflüsse von klassischer Musik und Jazz dem Ganzen zu einer abgerundeten Form.

Die Band um Komponist, Sänger und Gitarrist Benjamin Reiter, den das Publikum des Blauen Hauses sonst am Flügel erleben kann, wurde gerade in mehreren Kategorien mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis 2021 ausgezeichnet, unter anderem mit dem zweiten Platz als beste Progressive-Band und mit dem dritten Platz genreübergreifend für „Beste Komposition“ für ihr 11-minütiges Epos „Twilight Heart“.

Music by Benjamin Reiter & Awaiting Dawn.
Lyrics by Maik Seckler & Benjamin Reiter.

Benjamin Reiter, Vocals, Guitar
Fabian Steeg - Vocals, Guitar
Maik Seckler - Bass, Backing Vocals
Gerald Kellermann - Drums

www.awaiting-dawn.de

Eintritt 15,-/ ermäßigt 10,-

The Wolfwalk Experience ist ein Prozess.
Ein Kampf, abkühlen, ein Nicht geschlagen geben, ein Aufstehen und Weitermachen. Ein Ringen gegen die Melancholie. Energisch, ja. Verbissen, vielleicht. Zum Ziel kommen, unbedingt. Aber immer mit einem schelmischen Grinsen im Gepäck.

Im Spektrum von Bands wie Ghost, Porcupine Tree auf der einen, und Deep Purple oder Pink Floyd auf der anderen Seite, gehen The Wolfwalk Experience seit 2016 mutig ihren eigenen Weg, immer neugierig darauf, was Ihnen als nächstes über den Weg stolpert, verschlungen und in ihre Musik eingebettet wird. Ziemlich bald entwickelten The Wolfwalk Experience so ihren progressiv angehauchten Sound. Abwechslungsreiche Soundlandschaften aus sphärischen Delay- und Hallfahnen, harmonisch unerwarteten Arrangements gestützt auf immer wieder ausbrechenden Schlagzeug-Grooves und treibend-singende Gitarren.