Programminfos abbonieren
Per Mail: abo@blaues-haus-ev.de

Norbert Scheuer liest aus seinem Roman „Winterbienen“

Lesung
K800_NorbertScheuer_Honigbienen
Datum: 10. Mai 2023 19:30 - 21:00

Januar 1944: Ägidius Arimond, ein frühzeitig aus dem Schuldienst entlassener Latein- und Geschichtslehrer, schwebt wegen seiner Frauengeschichten, wegen seiner Epilepsie, aber vor allem wegen seiner waghalsigen Versuche, Juden in präparierten Bienenstöcken ins besetzte Belgien zu retten, in höchster Gefahr. Gleichzeitig kreisen über der Eifel britische und amerikanische Bomber. Arimonds Situation wird nahezu ausweglos, als er keine Medikamente mehr bekommt, er ein Verhältnis mit der Frau des Kreisleiters beginnt und schließlich bei der Gestapo denunziert wird.

Mit großer Intensität erzählt Norbert Scheuer in „Winterbienen“ einfühlsam, präzise und spannend von einer Welt, die geprägt ist von Zerstörung und dem Wunsch nach einer friedlichen Zukunft.

Eine Veranstaltung des Donnersberger Literaturvereins im Rahmen der 9. Donnersberger Literaturtage

Karten beim DTV-Touristikbüro, Römerplatz , Kirchheimbolanden oder eventim.de

Eintritt 12,- €

Für Schüler und Azubis ist der Eintritt frei.

 


Foto © E. Scheuer

 

Powered by iCagenda

Theater Blaues Haus e.V.
Parkallee 7
67295 Bolanden-Weierhof

Kontakt:
Tel: 06355-1799
info@blaues-haus-ev.de

Kultur aus der Region für die Region
Verein zur Förderung der Kleinkunst
Bühne für Theater, Kabarett, Musik u.a.

 

Der Verein lebt natürlich auch von seinen Unterstützern, Sponsoren und Gönnern, denen wir hiermit ausdrücklich und lang anhaltend danken.

Klicken Sie bitte auf das entsprechende Logo, um auf die Webseite des Sponsors zu gelangen.