Programminfos abbonieren
Per Mail: abo@blaues-haus-ev.de

Klavierabend mit Benjamin Reiter

Konzert
Datum: 12.10.2019 20:00

Die vier Balladen von Johannes Brahms Opus 10, drei Images von Claude Debussy und eine Klaviersonate von Aram Chatschaturjan stehen auf dem Programm, wenn Benjamin Reiter am Flügel des Blauen Hauses konzertiert.

Benjamin Reiter studierte Musik und Germanistik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. Ein Masterstudium bei Prof. Jasmin Arakawa schloss sich an, für das Benjamin Reiter 2017 ein Stipendium an der University of Florida School of Music erhielt, wo er auch einen Lehrauftrag innehatte. Künstlerische Impulse erhielt er zudem von Prof. Eugen Wangler, Prof. Bernhard Wetz und in diversen Meisterkursen. Neben seinen solistischen Ambitionen arbeitet er gerne als Kammermusiker, Liedbegleiter und Instrumentallehrer.

Daneben betätigt er sich als Gitarrist, Songwriter und Arrangeur und lebt sich kreativ in seiner Progressiv-Rockband „Awaiting Dawn“ aus.

Seit 1. Juni ist Benjamin Reiter Leiter der Kreismusikschule Donnersbergkreis e.V.

Eintritt 12,-
Ermäßigt 9,-

 

Telefon
06355-1799
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Powered by iCagenda

Theater Blaues Haus e.V.
Parkallee 7
67295 Bolanden-Weierhof

Kontakt:
Tel: 06355-1799
info@blaues-haus-ev.de

Kultur aus der Region für die Region
Verein zur Förderung der Kleinkunst
Bühne für Theater, Kabarett, Musik und anderes

Startseite      Programm      Das Ensemble      Der Verein      Dies & Das      Anfahrt      Login     Impressum

Der Verein lebt natürlich auch von seinen Unterstützern, Sponsoren und Gönnern, denen wir hiermit ausdrücklich und lang anhaltend danken.