Programminfos abbonieren
Per Mail: abo@blaues-haus-ev.de

„Harald J.“ Aufstieg und Fall eines Entertainers

Konzert
Datum: 27.09.2019 20:00

Harald Juhnke war einer der bekanntesten Bühnenkünstler des Landes. Als Schauspieler, Showmaster und Sänger unterhielt er fünfzig Jahre lang sein Publikum. Das „Lieblingskind“ der bundesdeutschen Medien lieferte diesen nicht nur Geschichten aus seinem künstlerischen Schaffen, sondern auch den Stoff aus zahlreichen Alkoholexzessen und Affären. Die Medien zehrten von seinem Aufstieg zum Star und labten sich gleichermaßen an seinem Abstieg. Er steht auch für die Ambivalenz unserer freien Gesellschaft, die für das talentierte Individuum den Weg für Erfolg und materiellen Wohlstand eröffnet, aber auch Entgleisung und Selbstzerstörung erlaubt.

Eckhard Radau schlüpft u.a. in die Rolle des alternden Künstlers, der aus seinem Leben erzählt. Dazu singt er die Songs des „deutschen Frank Sinatra“, die vom ereignisreichen Leben des großen Entertainers erzählen.

Benny Düring hat die jeweiligen Songs für das Klavier neu arrangiert.

Entstanden ist eine zweistündige kleine feine Kammer-Revue mit vielen populären Jazz- und Swingtiteln, über die Licht- und Schattenseiten des Showbusiness.

Eine Veranstaltung der Friedrich –Naumann-Stiftung für die Freiheit

Eintritt frei
Um eine Spende zu Gunsten des Blauen Hauses wird gebeten.

 

 

Telefon
06355-1799
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Powered by iCagenda

Theater Blaues Haus e.V.
Parkallee 7
67295 Bolanden-Weierhof

Kontakt:
Tel: 06355-1799
info@blaues-haus-ev.de

Kultur aus der Region für die Region
Verein zur Förderung der Kleinkunst
Bühne für Theater, Kabarett, Musik und anderes

Startseite      Programm      Das Ensemble      Der Verein      Dies & Das      Anfahrt      Login     Impressum

Der Verein lebt natürlich auch von seinen Unterstützern, Sponsoren und Gönnern, denen wir hiermit ausdrücklich und lang anhaltend danken.