Programminfos abbonieren
Per Mail: abo@blaues-haus-ev.de

Lesung von und mit Saša Stanišić

Literatur
Datum: 26.06.2019 19:30

Saša Stanišić wurde 1978 in Višegrad, einer Kleinstadt im östlichen Bosnien, als Sohn einer Bosniakin und eines Serben geboren. 1992, nach der Besetzung Višegrads, flüchtete er mit seinen Eltern nach Heidelberg. Nach Schule, Abitur und Studium in Heidelberg, sowie Literaturstudium in Leipzig  legte er 2006 seinen Debütroman „Wie der Soldat das Grammophon repariert“ vor.

Seither wurde er mit Preisen überhäuft, der Roman in 30 Sprachen übersetzt, war Stadtschreiber in Graz und „Feuergriffel“-Stipendiat in Mannheim, schrieb Romane, Erzählungen und Theaterstücke.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Donnersberger Literaturtage.

Weitere Informationen bitte der örtlichen Tagespresse entnehmen.

 

 

Powered by iCagenda

Theater Blaues Haus e.V.
Parkallee 7
67295 Bolanden-Weierhof

Kontakt:
Tel: 06355-1799
info@blaues-haus-ev.de

Kultur aus der Region für die Region
Verein zur Förderung der Kleinkunst
Bühne für Theater, Kabarett, Musik und anderes

Startseite      Programm      Das Ensemble      Der Verein      Dies & Das      Anfahrt      Login     Impressum

Der Verein lebt natürlich auch von seinen Unterstützern, Sponsoren und Gönnern, denen wir hiermit ausdrücklich und lang anhaltend danken.