Christmas Groove mit Elisa

K800_Elisa
Datum: 16. Dez. 2023 20:00 - 22:00

Ein Cello. Endlich ein Cello. Wer den Ton eines Cellos einmal gehört hat, der muss verliebt sein in die Musik. Und endlich haben wir mit Elisa eine Formation verpflichten können, bei der wir diesen Ton genießen können.

Aber nicht nur den, believe me. Denn diese Formation besteht, – Achtung, Eigenlob! – wie so oft bei uns, aus drei Top – Musikern.

ELISA ist ein Trio bestehend aus Elisa Herbig am Cello und Gesang, dem Pianisten "Jo" Bartmes an den Tasten und Percussion/Beatboxing sowie Matthias TC Debus am elektronischen Bass. 2019 begab sich das frisch gegründete Trio auf eine erste Rumänientournee auf der die drei Musiker musikalisch und menschlich zusammenwuchsen und seitdem als festes Ensemble proben und auftreten.

Jeder bringt seinen persönlichen Erfahrungsschatz und Zugang zur Musik mit, sodass eine Vielfalt an Einflüssen und Ideen zusammenkommen, wenn die drei Musiker gemeinsam die Arrangements der Songs entwickeln. Da treffen lyrische Cellolinien auf Beatboxsounds und verzerrte Bassfrequenzen auf jazzige Rhodesklänge. Der inhaltlich gefüllte Gesang der Strophe wird gerne mit mehrstimmigem Chorgesang in den Refrains abgelöst. Die Instrumentalteile bewegen sich zwischen klassisch anmutenden Cellopassagen und freien Improvisationen sei es am Bass, der elektrischen Orgel oder als Pfeifsolo. Der Bandsound setzt völlig neue Klangbilder zusammen, die überraschen und den musikalischen Horizont erweitern.

Weitere Infos: ELISA I Music I Cello I Heidelberg (elisa-music.com)

Veranstalter: Neuer landweg e.V.

Eintritt: 18,00 €, ermäßigt 13,00 €

Reservierung