Barockstar Caravaggio

Konzertlesung
K800_caravaggio
Datum: 11. Nov. 2023 19:00 - 21:00

Sehen, Staunen, Glauben – mit diesem Dreiklang hat Michelangelo de Merisi, genannt Caravaggio, einst Kirchenfürsten und Kunstmäzene aber auch die Armen und Außenseiter
der Gesellschaft in seinen Bann gezogen.

Überraschend arrangiert und geschickt ins Scheinwerferlicht gerückt hat er immer den Augenblick, Momente besonderer Erregung,
besonderen Erkennens festgehalten. Aufbrausend, exzentrisch, von sich und seiner Malerei überzeugt, hat Caravaggio den Aufstieg zum gefeierten Malerstar im Haifischbecken
der barocken italienischen Kunstszene geschafft.

Verletzt an Körper und Seele ist er vogelfrei vor den Toren Roms gestorben. Die Höhen und Tiefen dieses exaltierten Lebens spiegeln sich in seinen Bildern, über die wir auch heute noch staunen können, wieder. Nebenbei erleben wir wie Kunstmalfarben hergestellt werden und welche Wunder Eigelb in diesen geheimnisvollen Mixturen bewirkt.

Das Blaue Haus verwandelt sich an diesem Abend in eine Ba-Rockbar und wir können mit allen Sinnen in die Welt Caravaggios eintauchen.

Als Ba-Rocker*innen vor, hinter und auf der Bühne:

Pit Kaiser (Gesang, Gitarre, Harmonika),
Thomas Rott (Bass, Saxophon, Gesang),
Joachim Wulff (Keyboards),
Martin Graeber (Gitarre),
Roland Heinemann (Schlagzeug),
Horst Rücker (Technik),
Jutta Willenbacher (Bühnen- & Barkeeperin),
Peter Kummermehr (Ton),
Ophélie Ranquet (Aktion),
Norbert Willenbacher (Worte & Konzept).

Eintritt 15 € / 12 € für den Kirchheimbolander Friedenstagepreis

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Powered by iCagenda