Programminfos abbonieren
Per Mail: abo@blaues-haus-ev.de

Klavierabend mit Sachiko Furuhata-Kersting

Konzert
Datum: 02.06.2018 20:00

Die Konzertpianistin Sachiko Furuhata-Kersting, geboren in Yokohama/ Japan, wohnt in Kaiserslautern, fühlt sich aber in den Konzertsälen der Welt zu Hause. Seit etlichen Jahren ist sie zu Konzerten in vielen europäischen Ländern, in Japan und neuerdings Amerika unterwegs. 2012 wurde sie von Steinway und Sons New York und Hamburg zum „Steinway Artist“ ernannt. Im Sommer 2017 hatte sie ihr Debüt in der Usher Hall in Edinburgh und im November 2017 war ihr Auftritt in der Carnegie Hall in New York ein großer Erfolg.

Neben ihren Soloauftritten spielte die Konzertpianistin erfolgreich mit internationalen Orchestern, darunter die russischen Staatsphilharmonie, dem Orchester des Pfalztheaters, dem Osaka Kammerorchester und der Deutschen Radio Philharmonie. Die Bekanntschaft mit dem Kulturverein ermöglicht nach 2014 und 2016 den inzwischen 3. Auftritt der Künstlerin im Blauen Haus. Modest Mussorgskis „Bilder einer Ausstellung“ spielt die Künstlerin in der originalen Klavierversion.

Das Programm im Blauen Haus:

F. Chopin

  • nocture poth cis moll,
  • Etüde Op 25 Nr. 7
  • Etüde Op 10 Nr. 12
  • Sonate Nr. 2, op 3, b moll

M. Mussorgsky

  • Bilder einer Ausstellung


Eintritt: € 12,-
Ermäßigt € 10,-

Kartenreservierungen:

  • per Telefon 06355-1799 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • per Telefon 06357-97013 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Powered by iCagenda

Theater Blaues Haus e.V.
Parkallee 7
67295 Bolanden-Weierhof

Kontakt:
Tel: 06355-1799
info@blaues-haus-ev.de

Kultur aus der Region für die Region
Verein zur Förderung der Kleinkunst
Bühne für Theater, Kabarett, Musik und anderes

Startseite      Programm      Das Ensemble      Der Verein      Dies & Das      Anfahrt      Kontakt      Impressum

Der Verein lebt natürlich auch von seinen Unterstützern, Sponsoren und Gönnern, denen wir hiermit ausdrücklich und lang anhaltend danken.