Programminfos abbonieren
Per Mail: abo@blaues-haus-ev.de

Absinto Orkestra

Konzert
Datum: 05.05.2018 20:00

Nachdem es im November 2015 schon mal wie ein Wirbelsturm über die Bretter des Blauen Hauses gerast ist und Begeisterung beim nordpfälzischen Publikum ausgelöst hat, kommt das Absinto Orkestra wieder zu uns!

Der Balkan-Beat-Express rattert weiter über Deutschlands Bühnenbretter, und das Absinto Orkestra ist seit mehr als 10 Jahren eine der Lokomotiven.

Inspiriert von den mitreißenden Rhythmen osteuropäischer Hochzeitskapellen erzählen fünf Musiker ihre ganz eigene Geschichte: Von der Liebe des Geigers zur Klassik, von der Django Reinhardt-Passion des Gitarristen, von der russischen Heimat des Mannes am Kontrabass, von den südafrikanischen Straßenmusiker-Jahren des Trommlers und von den bessarabischen Wurzeln des singenden Mandolinenspielers.

Die Live-Performance der Absintos ist nicht nur eine unwiderstehliche Aufforderung zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen – hier werden Hymnen auf das Leben zelebriert, die alles einbeziehen, was diese kurze Spanne ausmacht: Liebe und Vergänglichkeit, Witz und Sehnsucht, Melancholie und Rausch.

Stefan Ölke - Gitarre, Mandoline, Gesang; 
Jo Schappert - Gitarre, Gesang; 
Jolly Reinig - Violine 
Pavel Klimashevski - Kontrabass; 
Clinton Henekel, Percussion - Gesang

Eintritt: € 15,-
Ermäßigt € 10,-

 

Telefon
06355-1799
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Powered by iCagenda

Theater Blaues Haus e.V.
Parkallee 7
67295 Bolanden-Weierhof

Kontakt:
Tel: 06355-1799
info@blaues-haus-ev.de

Kultur aus der Region für die Region
Verein zur Förderung der Kleinkunst
Bühne für Theater, Kabarett, Musik und anderes

Startseite      Programm      Das Ensemble      Der Verein      Dies & Das      Anfahrt      Kontakt      Impressum

Der Verein lebt natürlich auch von seinen Unterstützern, Sponsoren und Gönnern, denen wir hiermit ausdrücklich und lang anhaltend danken.